Über mich

 

Hey wir kennen uns noch nicht, oder?

Mein Name ist Ludwig,

 

 

Ich liebe es Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich arbeite als begeisterter Filme-Macher und Video-Experte und habe mein Kamerastudium in den USA absolviert.

Seitdem kombiniere ich das traditionelle Handwerk des Filmemachens mit der modernen „einfach-mal-machen-Youtube-Ära“.

Die Kamera ist nicht nur das Auge nach draußen, sondern sie richtet ihren Fokus fast noch deutlicher nach innen, aufs eigene Herz.

Mein Motto lautet: Geht nicht, gibt´s nicht. Jeder kann hochwertige Videos selber machen – mit der richtigen Anleitung.

Durch das #KameraSpiel habe ich ein Teil meiner Vision verwirklicht, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entdecken, neugierig damit zu spielen und letztlich auch auszuschöpfen.

Das Ergebnis sind herzliche, grundehrliche und qualitativ hochwertige Videos von Leuten, die etwas verändern wollen. Die Lebensfreude ausstrahlen und anderen Lust darauf machen, ebenfalls die höchste Vorstellung ihrer selbst umzusetzen. Zum eigenen Wohl und damit zum Wohl aller.

Und wenn ich gerade mal nicht Videos produziere oder das #KameraSpiel mache, beschäftige ich mich damit …

… zu erleben, was Freundschaft und diese zu vertiefen bedeutet.

… Kartendecks, mit kurzen Sätzen, die mich daran erinnern, was mir wichtig ist, selber zu basteln.

… liebevoll und integral gemeinschaftlich zu leben.

Du bist noch neugierig? Hier sind 5 Dinge, die Du nicht über mich weißt…

… um Texte zu „verstehen“ muss ich sie visuell darstellen, zerschneiden und Bilder dazu malen.

… ich habe viel Freude dabei, Geräte zu verkabeln. Ich stehe auf Kabel.

… als Kind habe ich 10 Jahre in Portugal auf dem Land gelebt.

… in meinem Leben bin ich 16x umgezogen, das ist im Durchschnitt alle 2,5 Jahre. 

… ich habe mein erstes Auto gepimpt, ein Fiat Panda *selber tiefer gelegt* + *Mörder Soundsystem eingebaut* + *Zentralverriegelung* – würde ich heute nicht mehr machen, na ja bis auf ein super Sound System… abgesehen davon habe ich kein Auto mehr und liebe Carsharing.

Auf meinem Weg habe ich …

… einen MfA Kamera Studiengang an dem American Film Institute (Los Angeles), einer der renommiertesten Filmhochschulen in den USA, abgeschlossen.

… an über 100 professionellen Werbefilmen als Kameramann / Assistent gearbeitet, u.a. für Kunden wie Audi, Google und Sony.

… 2017 das #KameraSpiel gegründet, eine Video-Challenge, an der bis heute über 1.000 Menschen mitgemacht haben und jetzt begeistert selber Videos machen können.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC91QTYxbHhoS1VCWT9yZWw9MCIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIj48L2lmcmFtZT4=

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Ludwig